Sky-Aktie bröckelt nach News-Corp.-Skandal weiter ab - 3,27 Euro
Dark Sat World

Die Aktie des nach wie vor defizitären Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland wurde in den vergangenen Tagen kräftig ramponiert - das Papier hatte noch vor kurzem erstmals nach fast zwei Jahren wieder am Wert von vier Euro geschnuppert, Anteilseigner müssen sich nun von dieser Marke wieder verabschieden.

Am Morgen (Stand: 09.59 Uhr) pendelte das Papier um einen Wert von 3,27 Euro. Einen Höchststand hatte die Aktie bei 3,88 Euro Anfang Juli erreicht, im September 2009 lag die Aktie bei 4,21 Euro.

Seit einigen Wochen bröckelt der Kurs mit diversen Zwischenhochs. In den letzten Tagen hatten vor allem die Ereignisse in Großbritannien um den Medienzaren Rupert Murdoch und dessen gescheiterte Übernahme des Bezahlriesen BSkyB Auswirkungen auf den Kurs der deutschen Tochter.

Zuletzt hatte ein Analyst Sky Deutschland langfristig bis 2020 bei über sechs Millionen Abonnenten gesehen. Derzeit sind es 2,72 Millionen.

Das Unternehmen wird von der News Corporation von Murdoch kontrolliert und finanziert. Der aktuelle Börsenwert erreicht 2,308 Milliarden Euro.