Sky-Werbevermarkter bekommt neuen Geschäftsführer - Michel für Malgara
Die Sky-Werbevermarktungstochter Premium Media Solutions (PMS) bekommt mit Martin Michel einen neuen Geschäftsführer . Der 45-Jährige folgt auf Andrea Malgara und wird seine Stelle spätestens zum 1. Oktober antreten, wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte.
Michel leitete seit März 2008 im Führungsteam des RTL2-Werbevermarkters El Cartel Media den Bereich Verkauf. Zuvor war er bei MTV Networks Germany tätig.
Premium Media Solutions verantwortet den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland, Sky Österreich, den Kulturkanal Arte sowie zehn weitere Sender.
Zum Vermarktungs-Portfolio des Sky-Tochterunternehmens gehören unter anderem die Fußball-Bundesliga, die Champions League, der DFB-Pokal, die Formel1 sowie Filmkanäle wie Sky Cinema, Sky Emotion oder Sky Action.
Anfang vergangenen Jahres war Andrea Malgara, lange Zeit Marketingchef des ProSieben.Sat.1-Vermarkters SevenOne, beim Sky-Vermarkter Premium Media Solutions eingestiegen. Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland will ihre Werbevermarktung auf Vordermann bringen. Möglicherweise soll der neue Geschäftsführer Martin Michel dem Vorhaben neue Impulse verleihen. Über die weitere berufliche Zukunft von Malgara machte Sky keine Angaben.